Die „Neue Immesheimer Schule“
wurde aus folgender Überlegung gegründet:

Die Lehre von den zwei Atemtypen, Terlusollogie®, verbreitet sich mit Recht rasant und beeinflusst inzwischen viele Berufe und Lebensbereiche.
Unserer Ansicht nach aber ist eine detaillierte Pädagogik für Sänger notwendig und erfordert ein partielles Herauslösen aus dem verallgemeinernden Umgang mit der Lehre.

Die Terlusollogie® ist und bleibt selbstverständlich Basis und Ausgangspunkt unserer Arbeit. Gleichwohl muss den vielfältigen Anforderungen an die sängerische Profession Rechnung getragen werden. Das macht eine weiterführende Differenzierung nötig.

Die „Neue Immesheimer Schule“ geht auf der Suche nach einer bipolaren stimmlichen Wahrheit unkonventionelle aber Erfolgversprechende Wege, die sofort hörbar und somit überprüfbar sind. Dafür bürge ich mit meinem Namen Brigitta Seidler-Winkler. Er findet sich auch in unserem neuen Logo wieder, s.o.

Das „Podium Seidler-Winkler“ bleibt weiterhin bestehen, bemüht sich aber verstärkt um Aufführungen und Sänger-Vermittlung.

BSW

Copyright © 2003 by Brigitta Seidler-Winkler. Alle Rechte vorbehalten.